home about follow BEAUTY STYLE TRAVEL DECO LIFE contact disclaimer

Sonntag, 6. Oktober 2013

RiRi Hearts MAC - RiRi Woo & Her Cocoa

Hey ihr Lieben,
seit den ersten Promofotos für die  MAC RiRi Fall Kollektion konnte ich es gar nicht erwarten die LE in den Händen zu halten. Das Design ist einfach wunderschön, vor allem die rosegold glänzenden Hüllen, da kann man gar nicht genug schwärmen. Bei mir einziehen durften der berühmte RiRi Woo und das Her Cocoa Quad. Eigentlich hatte ich zuerst die dunklere Lidschattenpalette ins Auge gefasst, die beiden schwarzen Farben waren mir dann aber viel zu hart gepresst und relativ schlecht pigmentiert. Der Lippenstift Talk That Talk hätte mich auch noch angesprochen, war aber leider recht schnell ausverkauft.

Von RiRi Woo hat mittlerweile wahrscheinlich jeder schon gehört, zumal er bei der letzten Kollektion innerhalb von 3 Stunden deutschlandweit ausverkauft war! Wir Schminksuchtis sind schon so eine Attraktion für sich :) Letztes Mal habe ich ihn leider nicht mehr bekommen, dafür jetzt im speziellen Design. Die Farbe ist ein klassisches, blaustichiges Rot und kommt mit einem retro matten Finish. Damit hatte ich anfangs ein paar Probleme, der Lippenstift betont wirklich jede trockene Stelle auf den Lippen. Verwendet man aber ein Lipscub und eine Pflege vor dem Auftragen erhält man eine perfekte Farbe ohne Unebenheiten die ewig hält. Definitiv einer meiner Lieblinge für den Herbst :)

Das Lidschattenquad enthält 4 schöne, schimmernde Alltagsfarben. Die erste, ein warmes Gold, ist super pigmentiert und lässt sich butterweich auftragen und verblenden. Die Qualität des zweiten Lidschattens kann da eher weniger mithalten, dieser ist ein wenig härter gepresst und nicht so gut pigmentiert wie der Rest der Palette. Trotzdem eine schöne, nicht zu auffällige Farbe zum Highlighten. Der dritte Ton erinnert mich stark an Woodwinked aus dem Standartsortiment und war der eigentliche Grund für den Kauf. Ich wollte Woodwinked schon immer besitzen und bei den Vergleichsswatches am Counter ließ sich kein Unterschied feststellen. Genauso wie der letzte Lidschatten des Quads hat er eine tolle Farbabgabe, eine weiche Konsistenz und lässt sich super verblenden. Nochmehr Swatches der Palette und Vergleiche zu den Farben Woodwinked, Mulch und Retrospeck findet ihr hier.

Was habt ihr aus der LE mitgenommen? Hat sie euch genauso gefallen wie mir? :)

Kommentare:

  1. Ich liebe das Design dieser Kollektion, wunderschön! Aber leider finde ich die Farben zu unbesonders. Die Palette und der Lippenstift sind hübsch, aber mir die Jagd nicht wert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich, die Farben sind wirklich etwas unspektakulär

      Löschen
  2. Super schöne Aufnahmen! Wirklich wunderbar, Liebes <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Design so traumhaft ♥ Hab mir Her Cocoa im MAC OS bestellt und bange, ob es denn ankommt.. Man liest ja so viele negative Berichte über den Shop.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hattest du aber Glück, dass du ihn überhaupt bestellen konntest, im OS ist ja immer alles so schnell ausverkauft

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥