home about follow BEAUTY STYLE TRAVEL DECO LIFE contact disclaimer

Mittwoch, 25. September 2013

11 Fragen Tag

Die liebe Rabea von Mädchen denken hat mich vor einiger Zeit getaggt und bei diesen interessanten Fragen musste ich einfach mitmachen :)
Die Regeln sind simpel, man beantwortet die 11 gestellten Fragen, denkt sich anschließend selbst welche aus und taggt weitere Leute. Los gehts :)

1) Was sind deine drei Lieblingslacke?
Zu meinen Lieblingslacken zählt definitiv Skirting the Issue von Essie, ein wirklich tolles dunkles Burgunderrot. Peach Daiquiri ist die perfekte Sommerfarbe, der Lack sieht vor allem zu gebräunter Haut wahnsinnig gut aus. Als dritten Favoriten habe ich den Matt Top Coat von Essence gewählt, der, wie der Name schon verrät, jedem Nagellack ein mattes Finish verleiht. 
Allerdings finde ich es immer ein wenig schwierig mich auf solche Lieblinge festzulegen, dafür gibt es bei mir einfach zu viel Auswahl, vor allem bei den Lacken haha.

2) Wie lange schminkst du dich schon?
Ungefähr seit der sechsten Klasse, damals müsste ich um die 12 oder 13 gewesen sein. Richtig schminken konnte man das ganze allerdings nicht nennen, eher herumexperimentieren mit silbernen Lidschatten und schlechten Wimperntuschen :D

3) Was sind die bequemsten Schuhe der Welt?
Meine Uggs, als würde man auf Wolken laufen! Super kuschlig und ein Grund sich auf den Winter zu freuen.

4) Was war der Hauptgrund für dich zu bloggen?
Hm, eigentlich gab es da zwei richtige Gründe: Zum einen gab es in meinem Freundeskreis eigentlich niemanden, mit dem man sich einmal anständig über Make-up oder Fashion unterhalten konnte, also musste etwas anderes dafür herhalten, in dem Fall mein Blog. Der arme. Der andere Grund war ganz einfach, dass ich schon sehr lange Blogs lese, mich diese ganze Communtiy faszinierte und ich unbedingt selbst ein kleiner Teil davon werden wollte :)

5) Sneakers oder Ballerinas im Sommer?
Ballerinas. Ich trage so gut wie nie Sneaker, höchstens mal zum Arbeiten.

6) Was sind deine größten Vorbilder?
Da gibt es viel zu viele, manche wegen ihrem Style oder Aussehen, andere wegen ihres Charakters, Leistungen, Lebensstil oder Geschmack. Und wieder andere einfach wegen des Gesamtpackets.
Zu den größten Vorbildern zählen definitiv Audrey Hepburn, Lina Tesch, Masha Sedgwick, Kate Moss, Mary-Kate und Ashley Olsen, Megan Fox, Angela Dorian, Claire Marshall, Tara Stiles, Jennifer Lawrence, Jane Dean und wie gesagt noch viele mehr.

7) Was ist dein Lieblingsbuch?
Puh, schwer zu sagen, dafür liebe ich zu viele Bücher einfach zu sehr. Eigentlich ist es die Harry Potter Reihe, wobei diese auch aus mehreren Bänden besteht. Frühstück bei Tiffany ist definitiv ein Favorit, genauso wie die Hunger Games Reihe, Die Flammende, Seelen, Alice im Wunderland und ja, Twilight. Damit war ich eine gute Zeit lang wirklich besessen :D

8) Welche Musik hörst du am liebsten?
Zurzeit Elektro, bin diesen Sommer durch diverse Festivals und Feiereien wirklich auf den Geschmack gekommen. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich so gut wie nie Musik höre, nur eben beim Feiern oder im Auto, nie zuhause.

Bild via masha-sedgwick.com
9) Wenn du einen Tag lang jemand anderes sein könntest: Wer wäre es?
Da kann man sich eigentlich an die Liste der Vorbilder halten, in jedes dieser Leben würde ich gerne für einen Tag schlüpfen. Aktuell würde mich vor allem das von Masha oder Lina interessieren, allerdings wäre es natürlich auch einmal interessant, ein Kerl für einen Tag zu sein :P

10) Wie oft kaufst du dir Schuhe?
Oft. Wahrscheinlich viel zu oft. Ich schätze mal so um die 2-3 Paar im Monat, wenn man es einmal durchschnittlich betrachtet. Wobei das im Gegensatz zu anderen wahrscheinlich noch relativ human klingt :D

11) Trägst du deine Haare lieber offen oder zusammengebunden?
Schöner finde ich die offen, bequemer auf jeden Fall in einem lockeren Dutt.

Meine 11 Fragen wären:
1) Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?
2) Was wäre ein Ratschlag, den du deinem früheren Ich geben würdest?
3) Lieblingsyoutuber?
4) Welche Kamera benutzt du?
5) Hast du Tattoos oder Piercings?
6) Schminkst du dich im Alltag eher dezent oder darf es auch mal etwas auffälliger sein?
7) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
8) Rauchst du?
9) Mit welcher Lidschattenfarbe arbeitest du am meisten?
10) Wie kamst du auf deinen Blognamen?
11) Was inspiriert sich am meisten?

Und damit tagge ich Lena von Gepinselt, Nici von Nici25plus, Steffi von just blush me und jeden der mitmachen will :)

Wie steht es mit euch? Was sind eure Lieblingsbücher und größten Vorbilder? Und wie oft kauft ihr euch Schuhe?

Kommentare:

  1. Super, dass du meine Fragen beantwortet hast!
    Die Lacke stehen alle auf meiner endlos langen Nagellack-Wishlist und dein Büchergeschmack ist fast wie meiner.

    Die Vorbilder stimmen übrigens auch fast überein. Ich muss sagen Masha ist wirklich richtig...wie sag ich das jetzt...süß :) Ich hab sie in Berlin getroffen und musste mich beherrschen nicht auszurasten(immerhin steht da dein Vorbild vor dir)!

    Find ich toll das wir so viele gemeinsame Interessen und Geschmäcker haben ;)

    xoxo Rabea
    http://maedchendenken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Meine Lieblingsbücher sind alle von Ildiko von Kürthy! Sie schreibt die witzigsten und tollsten Frauenromane überhaupt. Solche, wo man im Zug sitzt und laut lachen muss beim Lesen, sodass die Leute ringsrum denken, dass man nicht ganz richtig im Kopf ist ;o) Ganz liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder, dein Blog hat ein tolles Design :)
    schau doch mal bei mir vorbei: modemood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post! Den TAG habe ich schon mehrmals gemacht, da erfährt man wirklich viel über die Person hinter dem Blog! Meine Lieblingsbücher sind "Zusammen ist man weniger allein", "Die Bücherdiebin" und die "Das Lied von Eis und Feuer"-Serie. An Twilight habe ich mich auch mal versucht, aber der zweite Teil ist das einzige Buch in meinem Leben welches ich nicht zu Ende gelesen habe, so langweilig fand ich es :( Und Schuhe kaufe ich bestimmt so 10x im Jahr XD

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥