home about follow BEAUTY STYLE TRAVEL DECO LIFE contact disclaimer

Samstag, 10. August 2013

Piercing Update

Ich habe nun seit gut einem halben Jahr ein Zungenpiercing und bin überglücklich damit. Die meisten Leute, die es bemerken, stellen immer wieder die gleichen Fragen: Hat das Stechen wehgetan? oder Stört es beim Reden / Essen? Über normale Ohrringe, Bauchnabelpiercings oder Ähnliches werden solche Fragen selten gestellt, ich schätze mal, die Vorstellung, etwas durch die Zunge gebohrt zu bekommen, ist für die meisten Menschen etwas abschreckend :D
Dabei ist das Stechen wirklich nicht schlimm, >Hier< habe ich schon einmal einen Post dazu verfasst. Nochmal kurz gesagt: Man fühlt zwar, das etwas durch die Zunge gestochen wird, man spürt aber fast keinen Schmerz. Ich weiß, das klingt nicht besonders überzeugend, wenn viele sogar schon losjammern, wenn sie sie auf die Zunge beißen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Zunge aus zwei Muskeln besteht und das Piercing dazwischen gestochen wird, wo nicht so viele Nerven sind. Aber so richtig glauben konnte ich das auch erst als ich es schon hinter mir hatte :D
Die nächsten 3 Tage war meine Zunge so sehr angeschwollen, dass sie den kompletten Piercingstab von 2,2 cm ausgefüllt hat. Flüssige Nahrung war kein Problem, Feste dagegen schon. Das hat sich aber auch wieder recht schnell gelegt, nach 5 Tagen konnte ich schon fast wieder normal essen. Nur das Reden blieb die erste Woche schwierig, ich habe bei allen s- und sch-Lauten furchtbar gelispelt. Also habe ich immer brav Eiswürfel zur Abschwellung gelutscht und nach einer Woche konnte ich schon fast wieder normal reden, meine Zunge war abgeschwollen und Essen ging ganz wunderbar.
Nach zwei Wochen hatte ich einen Kontrolltermin, bei dem auch mein viel zu langer Stab gegen einen passenden ausgetauscht wurde. Danach war ich ziemlich erleichtert, der Längere war schon ein wenig nervig und hat mich bei manchen Worten immer noch lispeln lassen. Mit dem Kurzen war das alles vergessen, ich habe schon nach ein paar Stunden nicht mehr daran gedacht, er hat weder beim Essen noch beim Reden irgendwie gestört. Und das hat er auch bis heute nicht. Ich habe weder ausversehen draufgebissen noch eine Kugel oder gar den ganzen Stab verschluckt, er schlägt bei Reden nicht an die Zähne und stört auch sonst kein bisschen. Wenn ich ihn jetzt rausnehme, fühlt sich mein Mund wirklich seltsam und leer an :D

Was haltet ihr von Zungenpiercings und von Piercings allgemein?
Was für Metall habt ihr so im Körper? :)

Kommentare:

  1. Ich selber finde Piercing genial, ich bekomme nächste Woche meinen Nasenpiercing ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mal ein Bauchnabelpiercing, habe mich aber schon mit 18 etwas zu alt dafür gefühlt. Nun habe ich eine kleine "Jugendsünden"-Narbe. :P

    Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! :)

    Hier geht's zu den Fragen!

    Liebe Grüße, Yulia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Taggen, werde im Laufe der Woche noch mitmachen :)

      Löschen
  3. Ich glaube, das ich mir nie im Leben ein Zungenpiercing stechen lassen würde :b Irgendwie denk' ich mir, das es so richtig doll weh tut. :o
    Und ich hab auch eins, hihi :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Lea,

    Piercings sind immer gut - Zunge habe ich mir allerdings noch nicht getraut. :) Habe selber auch ein Helix, Tunnel und 1 Septum. Es werden schnell mal mehr Piercings als man ursprünglich wollte ;)

    Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hey
    Cooles Foto XD

    Ich persönlich liebe Piercings.
    Selber hab ich, sofern man die "normalen" Ohrlöcher dazu zählt, 13.
    Zweimal Unterlippe, einmal Nasenflügel und 10 am Ohr XD

    Zunge reizt mich, aber drüber getraut hab ich mich noch nicht... mal gucken ob das nicht noch wird XD

    Liebe Grüße
    Kanae~

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Foto!! ich hatte auch eine Zungenpiercing aber ich hab zu oft im Mund damit rumgespielt... habe es mir sogar zwei mal Stechen lassen!!! Ein Nasenpiercing hatte ich auch mal aber das ist bei nem Metalkonzert "rausgefallen"... Das Stechen hat eigentlich gar nicht weh getan aber als ich dann in den Spiegel geschaut habe, bin ich fast in Ohnmacht gefallen :P Habe jetzt seit etwa 4 Jahren gar keines mehr aber das Foto von dir hat mir gerade wieder Lust gemacht, auf ein Zungenpiercing :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥