home about follow BEAUTY STYLE TRAVEL DECO LIFE contact disclaimer

Samstag, 6. Juli 2013

Hair {Abiball}

Hochsteckfrisuren sind bei mir immer so eine Sache, ich trage fast nie welche und finde sie meistens zu aufwändig, nicht haltbar genug oder einfach unpassend für den jeweiligen Anlass. Zum Abiball musste dann trotzdem eine her und auf dem YouTube Kannal von Bobby Glam bin ich dann auch fündig geworden. Sie ist meine Lieblingsyoutuberin, wenn es ums Thema Haare geht, und hat immer wieder neue, oft auch alltagstaugliche Frisurideen. Ihren Curled Side Updo habe ich auch ohne weitere Probleme gleich beim ersten Versuch hinbekommen, man kann also nicht viel falsch machen. Das Ergebnis ist ein lockerer, aber trotzdem edler Dutt (wie man auf den schlechten Bildern oben mehr oder weniger erkennen kann :D ). Ich habe oft Komplimente für die Frisur bekommen und viele waren beeindruckt, dass ich sie allein hinbekommen habe, sie sah also offensichtlich komplizierter aus als sie im Endeffekt war :D 
Für die Frisur braucht ihr nur einen Haargummi, einen Lockenstab und ganz ganz viele Haarklammern. Die Haare werden gelockt und zu einem seitlichen Pferdeschwanz zusammengebunden. Anschließend werden die einzelnen Haarsträhnen locker nach oben gepinnt, bis der verwuschelte Dutt entstanden ist. Mit etwas Haarspray befestigt hat die Frisur den ganzen Abend samt Afterparty gehalten, was mich wirklich beeindruckt hat. Für Anlässe wie Weihnachten oder Silvester werde ich die Frisur sicher noch das ein oder andere mal machen :)

Tutorial von Bobby Glam


Was sagt ihr zu der Frisur? Tragt ihr öfter Hochsteckfisuren oder ist dieses Gebiet für euch genauso neu wie für mich? :)

Kommentare:

  1. Für mich ist das Gebiet auch Neuland, - ich bin eine absolute Niete was Frisuren angeht -.-
    Deine Haare sehen aber toll aus! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. heea,
    hübscher Blog!♥
    Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung vorbei!
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen
  3. Die Hochsteckfrisur steht dir gut! Zu Zeiten langer Haare habe ich meine auch häufiger mal hochgesteckt.

    Habe deinen Blog gerade erst entdeckt und finde es toll, was ich bis jetzt gesehen habe.
    Ich komme auf jeden Fall wieder!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Die Frisur sieht sehr hübsch aus :) Gefällt mir total

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥