home about follow BEAUTY STYLE TRAVEL DECO LIFE contact disclaimer

Mittwoch, 31. Juli 2013

Blaubeermuffins


Heute gibt es eines meiner Lieblingsrezepte für den Sommer: Blaubeermuffins. Sie schmecken super lecker, sind dank der Beeren nie zu trocken und eigentlich auch ein relativ leichter Snack, also perfekt für diese Jahreszeit ;)

Ihr braucht: 
100g Butter / 3 Eier / 200 ml Milch / 200 g Zucker / 330 g Mehl / 1 EL Backpulver / eine Prise Salz / 250 g frische Heidelbeeren

So geht's:
Butter in einem Topf schmelzen lassen. Eier in einer Schüssel verschlagen. Zucker und Milch dazugeben, anschließend mit der geschmolzenen Butter gründlich verrühren. Mehl, Backpulver und Salz dazugeben und vermischen, danach die Blaubeeren unterheben. In Muffinsförmchen füllen, bei 200 °C für ungefähr 25-30 Minuten backen, fertig :)

Was backt ihr zur Zeit am liebsten? Könnt ihr noch weitere fruchtige Rezepte empfehlen? :)

Kommentare:

  1. mhm, die sehen ja zum anbeißen aus! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen lecker und richtig saftig aus =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Muffins, von daher merke ich mir das Rezept! Leichte Sachen sind für den Sommer sowieso perfekt :)

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhm die sehen echt gut aus! Ich hab noch nie Muffins mit Blaubeeren gebacken, sollt ich mal ausprobieren, ich mag Heidelbeeren sooooo gern :D <3

    Ich hab in letzter Zeit irgendwie nie etwas gebacken, - Schande über mich o.O hab die Zeit nicht gefunden, sollte mir aber da mal Zeit für nehmen!

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja mega lecker aus, das speicher ich mir gleich mal ab und back es nach :)

    Liebe Grüße
    Nessa :)

    AntwortenLöschen
  6. wow, die sehen köstlich aus! ich liebe blaubeermuffins <3 ich mache meine auch gerne mit buttermilch - das macht die muffins auch nochmal saftiger ;)

    alles liebe, vinh

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes ♡

    bin gerade auf deinem Blog gelandet, er gefällt mir echt gut.
    Mach weiter so, ich schau absofort öfters mal bei dir vorbei.

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dir
    gerne auch mal meinen Blog ansehen:

    http://miss-poupette.blogspot.de/

    Alles Liebe, Laura von Miss Poupette ♡

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥