home about follow BEAUTY STYLE TRAVEL DECO LIFE contact disclaimer

Dienstag, 18. Juni 2013

Holi - Festival of Colours

Viele von euch werden wahrscheinlich schon etwas davon gehört haben (spätestens nach der letzten Nikon Werbung): dem Holi Festival. Und genau dieses Festival of Colours kam letztes Wochenende nach München und wir waren natürlich dabei :P

Das Holi kommt eigentlich aus Indien, wo man sich zu Beginn des Frühlings mit bunten Farbpulvern bewirft. Hier in Deutschland wurde das Ganze mit ein wenig Alkohol und anderer Musik ausgeschmückt, das Prinzip bleibt aber das gleiche :D

Mit Reni, Jules, Liesi, Juli und Julia :)

Das Holi fand auf der Galopprennbahn in Riem statt, also auf einer riesigen Grünfläche. Es gab viele Stände, die Farben, Essen und Trinken verkauft haben, sowie eine Bühne. Diese war allerdings sehr klein und die Musik war insgesamt viel zu leise. Trotzdem war es eine sehr schöne Stimmung :)
Fast alle Menschen auf dem Festival waren weiß angezogen, was am Ende richtig geil aussah, weil die bunten Farben auf heller Kleidung natürlich besonders gut zur Geltung kommen. Ich würde nur nicht meine schönsten Sachen anziehen, die Farbe lässt sich nämlich nicht komplett rauswaschen ;)
Das berühmte Farbenschmeißen, das ihr auch auf dem unteren Bild sehen könnt, fand zu jeder vollen Stunde statt. Es sieht wirklich ein tolles Feeling und sieht so schön aus, wenn sich plötzlich alles um einen herum bunt verfärbt. Der Himmel, die Menschen, die ganze Luft, alles ist voller Farbe. Wirklich episch. Nach einigen Sekunden vermischt sich das Ganze jedoch zu einem dunkeln Lila und man gerät in dezente Atemnot durch den ganzen Staub in der Luft. Nach zweiminütigen Hustattacken legt sich die Farbe jedoch wieder und alles ist von einer feinen, bunten Schicht überzogen und alle Menschen sind farbig gesprenkelt. Wunderschön :)

Quelle: Holi Facebook
Habt ihr schon einmal etwas vom Holi gehört oder wart vielleicht selbst dabei? Kommt es noch in eure Stadt oder habt ihr vor nächstes Jahr zu gehen? :)

Kommentare:

  1. Sieht nach Spaß aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)

    Oh das hört sich toll an!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Jedes Jahr will ich auch auf eines dieser Festivals und nie wird es was. Menno!

    Carina,
    www.alltags-adrenalin.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karten waren auch nach 30 min ausverkauft, wir hatten echt Glück welche zu bekommen. Vielleicht klappt es ja bei dir nächstes Jahr :) xx

      Löschen
  4. Das sieht nach sehr viel Spaß aus, zu so einem Festival will ich unbedingt auch mal :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Bilder! Sieht nach super viel Spaß aus! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Da will ich mal unbedingt hin :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich war auch auf einem, dem in Dortmund :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥