home about follow BEAUTY STYLE TRAVEL DECO LIFE contact disclaimer

Freitag, 21. Juni 2013

got2b - Schutzengel und Strand Nixe

Hey ihr Lieben,
endlich ist der Sommer auch bei uns angekommen, ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne, sonnige Tage. Ich für meinen Teil lag die meiste Zeit am See, jetzt nach dem Abi hat man dazu ja genug Zeit :)

Bevor ich mich aber Hals über Kopf in diesen Post stürze, wollte ich euch noch daran erinnern, dass wir bald Bye Bye zum Google Reader sagen müssen. Alternative Möglichkeiten, meinem Blog zu folgen, wären Bloglovin und Blog Connect. Des Weiteren kann man mich auf Instagram, Pinterest und Tumblr stalken. Ich freue mich über jeden Leser, der mich weiterhin begleitet :)

So, nun aber genug geredet, kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Posts: zwei der Haarprodukte der got2b Reihe von Schwarzkopf.

Schutzengel ist ein Hitzeschutzspray, das gepflegten Glanz und Schutz vor bis zu 220 Grad verspricht. Den Hitzeschutz kann ich nur bestätigen, meine Haare bleiben trotz Glätteisen und Lockenstab weitgehen unbeschädigt. Weniger begeistert bin ich vom Finish, dass das Spray hinterlässt: Die Haare wirken matt und stumpf, von gepflegtem Glanz kann auf keinen Fall die Rede sein. Vor allem bei geglätteten Haaren sehen die Spitzen einfach glanzlos aus. Ich werde mich definitiv nach einem anderen Hitzespray umschauen, doch solange ich keines gefunden habe, tut der Schutzengel auch seinen Job.

Fazit: Keine Kaufempfehlung für den Schutzengel, schützt zwar vor Hitze, lässt die Haare aber matt und stumpf zurück.

Ganz anders sieht es mit der Strand Nixe aus, diesmal handelt es sich um ein Salzspray. Der ein oder andere wird vielleicht wissen, dass ich Salzsprays liebe, ich habe bis jetzt täglich meine DIY Variante und wüsste nicht, wie ich meinen Alltagswellen ohne es richtig hinbekommen sollte. Das Spray von Schwarzkopf löst mein DIY Spray von nun an ab und verspricht alles, was ein Salzspray können sollte: einen texturierten, welligen Style wie frisch vom Strand. Dies kann ich mit Einschränkungen bestätigen, je nachdem, wie man das Spray benutzt und was für eine Haarstruktur man besitzt. Wenn man von Natur aus leicht gewelltes Haar hat, kann es einfach in die Haar gesprüht werden, einkneten, fertig, Die Haare gewinnen an Textur und Wellen werden unterstützt, alles in allem bekommt man ein tolles Ergebnis. Bei glatten Haaren wird das Spray allerdings nichts außer ein wenig Textur bewirken.
Wenn ich allerdings Haare habt, die sich leicht formen lassen, könnt ihr auch meinen Alltagslook einmal ausprobieren: Nach dem Waschen die Haare antrocknen lassen, mit Salzspray besprühen und zu einem französischen Zopf einflechten. Wenn man die Haare über nach trocknen lässt, hat man am nächsten Tag schöne Wellen, die den ganzen Tag halten und gut aussehen :)
Einen letzten Pluspunkt gibt es auch noch für den Namen des Sprays, man hätte sich wohl nichts süßeres und passenderes ausdenken können :)

Fazit: Kaufempfehlung für die Strand Nixe, zumindest bei richtiger Verwendung oder passender Haarstruktur.


Was haltet ihr von den got2b Sprays? Habt ihr das Salzspray schon ausprobiert? :)
Ich habe das dritte Spray des Gespanns, die Schmusekatze, noch nicht daheim, könnt ihr hier eine Kaufempfehlung aussprechen? :)

PS: An alle die mitmachen wollen, vergesst nicht, euch bei meiner Blogvorstellung anzumelden :)

Kommentare:

  1. Ich hab dieses got2be Schmusekatze, ich weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll, - so wirklich begeistert bin ich nicht! Von der Strandnixe hab ich nun schon so viel gutes gehört,aber in Ö gibts diesen niedlichen Anhänger nicht, und da will ichs dann gar nicht kaufen .. :'D

    AntwortenLöschen
  2. Strandnixe find ich auch super, auch wenn ich zu beginn nicht genau wusste, wie ich es richtig anwenden sollte :'D

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Strandnixe will ich schon länger ausprobieren, nach dem Post werde ichs wohl beim nächsten Drogeriebesuch mitnehmen und ausprobieren. :)


    Liebe Grüße, Michelle
    http://adorethebrightside.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den Schutzengel und finde ihn ganz gut. Schade, dass du nicht so zufrieden bist. Naja, Haare sind eben unterschiedlich. Vielleicht findest du noch das passende für dich.

    LG :)
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥